Der neue Podcast aus Rheine • Jetzt auf allen üblichen Podcast Plattformen • Hör mal rein!

Große Töne & laute Stimmen aus Rheine

Der neue Podcast
aus Rheine

In Rheine ist nichts los?
Wir zeigen Dir, dass sich hier viel mehr bewegt als Du denkst. Lerne spannende Projekte kennen, lass Dich mitreißen und erlebe kreative Menschen vor dem Mikro. Höre einfach rein und lasse Dich inspirieren.
Alle Folgen unseres Podcasts findest Du hier.

Fragen, Anregungen, Kritik?
Du erreichst uns unter:
info@ewg-rheine.de

Für Wissbegierige, Heimatliebhaber und Dich

Die Idee dahinter

In dieser komischen Zeit verbringen viele Ihre Zeit im Homeoffice und schnell könnte sich der Gedanke einspielen, an meinem Arbeits -und Wohlfühlstandort passiert einfach auch gar nichts mehr. Mit unserem Podcast für Wissbegierige, Heimatliebhaber und Dich treten wir mit der Initiative „Rheine – Standort der guten Arbeitgeber“ gemeinsam mit der EWG Rheine den Gegenbeweis an. Wir decken für die Hörer auf, was sich hinter der Ruhe versteckt und wie viele kreative, innovative, charmante und teilweise auch lustige Ideen in dieser Zeit entwickelt und umgesetzt werden. Und das Beste dabei, die Storys sind so inspirierend, dass sie auch für alle außerhalb Rheines spannend sind.

So haben wir uns super gefreut, dass die Idee einen eigenen Podcast auf die Beine zu stellen, direkt von vielen Akteuren, Unternehmen und Rheine-Begeisterten unterstützt wurde. Nun freuen wir uns gemeinsam mit RADIO RST, cows online, studio b media und perfect sound Euch unseren gemeinsamen Rheine Podcast zu präsentieren.

Höre Dir jetzt den Rheine Podcast an

Aktuellste Episode

Spannende Menschen liefern spannende Themen

Wem höre ich zu?

Ein ganz besonderer Einblick

Wo wird aufgenommen?

Das sind mal coole Aufnahmen. Unser erster Podcast Gast Kay Holland hat spontan mal während unserer Aufnahmen mit seiner kleinen cine Drohne eine virtuelle Runde durch das Digitale Atelier gedreht…. schaut einfach mal rein, wie das ganze endet.

Auf allen üblichen Plattformen

Der Rheine Podcast auf
Deiner liebsten Plattform

Zu den Plattformen

Unterstützt durch:

Konzeption:

Die im Cover dargestellte Grafik ist ein Werk vom Künstlerkollektiv innerfields.
Die Streetart ist in Rheine in der Lingener Straße zu finden.

Ansprechpartner

Bettina Thelen-Reloe

Dipl.-Geographin

Fachkräfte, Kooperationen, Veranstaltungen

+49 5971 80066-35

bettina.thelen-reloe@ewg-rheine.de

Nicole Kauschke

Industriekauffrau

Organisation, Projektbegleitung Kampagnen und Social Media

+49 5971 80066-0

nicole.kauschke@ewg-rheine.de

JOBS

Finde den passenden Job für Dich beim Standort der guten Arbeitgeber

Zu den Jobs
Abspielen