„Als Familienunternehmen in der dritten Generation spielt wirtschaftliche Nachhaltigkeit für uns eine zentrale Rolle. Als stabiler Konzern mit wachsender Tendenz sind wir uns außerdem unserer Verantwortung stets bewusst – als Arbeitgeber sowie als fairer Geschäftspartner oder lokaler Akteur an unseren 57 Standorten“, sagen Stephanie und Jörg Senger, Juniorchefs des gleichnamigen Rheiner Automobilkonzerns, der inzwischen zu den Top-Fünf der Autohäuser in Deutschland zählt.

Eine der zentralen aktuellen Herausforderungen sei der Wandel zur Elektromobilität. „Dieser stellen wir uns jedoch gern und mit großer Zuversicht“, betont Jörg Senger.

Als Arbeitgeber stehe das Unternehmen für eine nachhaltige Personalpolitik. „Wir sind stolz darauf, dass es eine Vielzahl an langjährigen Kolleginnen und Kollegen gibt, die im Unternehmen Karriere machen oder bereits gemacht haben“, berichtet Stephanie Senger. Außerdem engagiert sich das Rheiner Unternehmen für eine Vielzahl unterstützenswerter Projekte in Sport, Kultur, Wirtschaft sowie im sozialen Bereich – und das lokal, regional und auch national.

Die Senger-Gruppe ist tätig im Vertrieb und Service für Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz, Volkswagen, Audi, Skoda, Porsche, VW-Nutzfahrzeuge, Smart, DAF und weitere an den Endkunden sowie im B2B-Umfeld. Ferner ist die Senger-Gruppe tätig im Teilevertrieb, im Flottenmanagement sowie im Vertrieb, Service und in der Vermietung von Kühltransportern, Lkw und Spezialfahrzeugen.