Rheine

rockt

Young people in Rheine

Endlich gibt es was in Rheine, was nur für Dich und Deine Freunde „gemacht“ wird.

Die ROOFTOP AREA P3!
Chillout auf dem Rooftop für Dich und Deine Freunde vom 26. Mai bis 21. Juni.

… damit Du in Rheine auch mal abhängen, chillen, mit Deinen Freunden was erleben und Party machen kannst, werden wir für Euch das P3 – das oberste Parkdeck der Emsgalerie- in eine Rooftop Location verwandeln.

Dazu verwöhnen wir Dich mit Beachfeeling, südländischen Palmen, stellen Dir nette Liegen hin, schaffen ein außergewöhnliches Flair und das „täglich“ sorgt für Dein leibliches Wohl. Schau einfach immer in unseren Kalender oder auf unseren Socia Media Kanälen vorbei, da bieten wir Dir und Deinen Freunden auch immer wieder tolle Events mit unseren Unternehmen.

Öffnungszeiten (Normalbetrieb)
Montag-Donnerstag 15 – 22 Uhr, Freitag 15-24 Uhr, Samstag 12 – 24 Uhr

Öffnungszeiten Gastro „täglich“ auf dem P3
Montag – Donnerstag 16 – 22 Uhr, Freitag 16 – 24 Uhr,
Samstag 12-24 Uhr

Jeden Donnerstag ab 16 Uhr Sundowner Chill out mit DJ Dev (Musti´s Club Lingen)

RADIO RST SCHOOLS OUT FESTIVAL
– abgesagt

Liebe Ticketkäufer*innen,

leider können wir unser RADIO RST SCHOOLS OUT FESTIVAL aufgrund einer kurzfristigen persönlichen Absage unseres Hauptacts, nicht wie geplant, realisieren. Darüber sind wir alle super traurig.

Das Festival fällt daher leider ersatzlos aus. Alle Tickets werden inkl. VVK Gebühr automatisch auf das Konto, von dem aus bezahlt wurde, erstattet. Bitte habe etwas Geduld und Verständnis, dass der Erstattungsprozess bis zu zwei Wochen in Anspruch nehmen kann.

Sollten die Tickets über den Zweitmarkt (Ticketswap, Privatverkauf, etc.) erworben worden sein, wende Dich bitte an die entsprechende Verkaufsplattform, beziehungsweise Verkäufer*in bezüglich einer eventuellen Rückabwicklung. ticket i/O ist in dem Fall nicht Vertragspartner und kann nicht weiterhelfen.
Wir hoffen sehr, dass Ihr die Zeit auf unserer Rooftop Area P3 trotzdem genießen konntet.

Viele Grüße
Das Festivalteam

RADIO RST SUMMER PARTY

Du wolltest eine Party, Du bekommst eine Party. Wir bieten Dir am 21. Juni zum offiziellen Start in den Sommer, mit der längsten Nacht im Jahr und natürlich zum Start in die Sommerferien -die ultimative RADIO RST SUMMER PARTY-. Mit dabei ist der aus dem Kreis Steinfurt stammende DJ Virtuose DEEJAY Matze, der dem ein oder anderen vielleicht schon aus dem Bierkönig bekannt ist. Wir legen los um 18 Uhr. Der Eintritt ist für alle kostenlos und Ihr kennt das, bei Bedarf bitte Muttizettel mitbringen. Wir freuen uns auf Euch!

P3 Rooftop Area Rheine Programm

Die DJ’s und Acts

Tobias Bako
Sänger und Pianist aus Lingen.

Zaralicious
Junge und talentierte Pop & RnB Sängerin aus Lingen.

DJ Sven Kerkhoff
Erfahrener House DJ mit Leidenschaft.

Kai Liedtke
Party Saxophonist, begleitet Live House Musik.

Zaralicious
Junge und talentierte Pop & RnB Sängerin aus Lingen.

DJ Dev
Resident DJ im Musti´s Club Lingen.

DJ Tom Mountain
DJ Joker Lingen
90er & 2000er Hits

Donnerstags & Freitags
16-22 Uhr

Samstags
12-22 Uhr

Samstag, 17.06.2023
12-00 Uhr

FabLab auf der Rooftop Area P3

Alle Angebote starten ab 16 Uhr (Ausnahme Sprayerwerkstatt & Beach House)

Die Sprayerwerkstatt (14- 19 Uhr)
Anmeldungen unter natalie.winkler@artandtech.space

Mit Bjoern von Schulz: Geboren 1978 im beschaulichen Münster, Deutschland, erkannte der Designer, Illustrator und Graffitikünstler von Schulz früh seine
Leidenschaft und das Talent für figuratives zeichnen und malen. Bjoern war Gründungsmitglied des Künstlerkollektivs und späteren Kreativagentur Studio Egotrips. 2015 verließ von Schulz seine bekannten Pfade, das Agenturleben und konzentriert sich voll uns ganz seiner Kunst. Seit nun über 20 Jahren
stellt er seine Arbeiten im In- und Ausland aus, veröffentlicht regelmäßig in diversen Publikationen. Seit 2019 liegt ein verstärkter Fokus auf Wandarbeiten und Malerei auf Festivals.

Ab 17 Uhr
Am 27. Mai verwandelt sich das Parkdeck 3 der Emsgalerie nicht nur zum ultimativen Treffpunkt für Freunde von Sand, Sonne und schmackhaften Snacks, sondern auch zur Bühne für den Matador der regionalen House-Szene – DJ Sven Kerkhoff.

Unsere einzigartige Rooftop Area wird zur perfekten Kulisse für einen Abend voller pulsierender House-Musik. Hier kannst du ab 17 Uhr in entspannter Beach-Atmosphäre tanzen, chillen und die besten Cocktails der Stadt genießen. „Beach-House“ verspricht eine perfekte Mischung aus guter Musik, köstlichen Snacks und einem echten Beach-Feeling – mitten in der Stadt.

Unser Team freut sich darauf, dich ab 17 Uhr auf der P3 Rooftop-Area zu begrüßen. Sei dabei und erlebe einen unvergesslichen Abend, während Sven Kerkhoff bis in den späten Abend hinein die Plattenteller dreht. Tauche ein in das ultimative Beach-Feeling – über den Dächern von Rheine!

Am Stand der RENK GmbH wartet ein Fahrsimulator auf die Gäste des P3. Hier können Fahrkünste unter Beweis gestellt und rasante Rennen in einem „RENK-Rennwagen“ gefahren werden.

Lass uns bei einem Getränk darüber quatschen, was du in den Bereichen Gesundheit, Soziales und Pädagogik an der EU|FH in Rheine studieren kannst. Nebenbei kannst du coole Gewinne bei unserer Tombola abstauben. Wir freuen uns auf dich am 5. Juni beim P3!

Am Montag, den 12.06.2023 werden auf dem P3 der Emsgalerie die Daumen glühen und Köpfe rauchen. Egal ob Noob oder Pro-Gamer, alle sind zu unserem Zocker-Wettbewerb eingeladen und werden, solo oder in Teams, gegeneinander antreten können.
Ab 16 Uhr könnt Ihr bei einer Runde Mario-Kart Eure Freunde in den Boden stampfen, oder bei Bomberman R, in die Luft gesprengt werden.
Dazu bieten wir Euch Einblicke in unsere Firma secova, einen der besten IT-Arbeitgeber Deutschlands und zeigen Euch Möglichkeiten, in der IT-Branche Karriere zu machen.
Lernt WINDHOFF bei einem Becher Bubble Tea kennen. Schienenfahrzeuge und Rangierlokomotiven, made in Rheine – das ist WINDHOFF.

Auf dem P3 verwandelt KTR Systems einen gewöhnlichen Abend in eine internationale Cocktail-Expedition! Mit uns lernst du nicht nur deinen Traumjob kennen, sondern bekommst auch einen Vorgeschmack auf die Länder, in die eine Karriere bei KTR dich führen kann. Denn wer bei uns lernt, fliegt raus – und zwar in die weite Welt!
Musikalisch untermalt wird das Ganze mit Lounge & Beach House Musik von Sven Kerkhoff und DJ Oliver.

Back to the 90-ties, kennst Du das Spiel Snake oder Tetris… das kannst Du mit Deinen Freunden auf dem P3 auf einer 3×4 Pixel Spielwand spielen. Also für genug Action ist gesorgt.

Unter dem Motto „Sweet Logistics“ wird sich DACHSER SE als süße Spedition präsentieren.
Mit einer Candybar, einem Waffelstand sowie Spaß und Action am Stand, präsentieren wir die Welt der Logistik mal anders, wir können nämlich nicht nur Waren von A nach B bringen.
Macht euch auf die „Socken“ und besucht uns beim P3.
Beim Basketball könnt ihr eure Treffsicherheit unter Beweis stellen und vielleicht habt ihr auch ein glückliches Händchen beim Glücksrad.Auf euch warten tolle Produkte von uns. Gerne erzählen wir euch auch etwas über unser Unternehmen und die Ausbildung bei uns.

Hey Leute!
Ihr sucht nach dem ultimativen Fun-Faktor und wollt gleichzeitig die secova Karrieremöglichkeiten kennenlernen? Dann hat das Team secova genau das Richtige für euch!

16.00-18.00 Uhr
Checkt unser Funny Speed Dating ab! Schnallt euch an, denn hier erwarten euch die verrücktesten Fragen und spannendsten Gespräche, die ihr je erlebt habt!

18.00-19.00 Uhr
It’s Challenge-Time. Zeigt euer Können in verschiedenen (Team-) Challenges

Ab 19.00 Uhr
Natürlich darf auch das entspannte Abhängen nicht fehlen! Ab 19.00 Uhr könnt ihr beim Open Networking & Bewerbungs-Coaching mit leckeren Getränken abschalten.

Stell Dir eine KI vor, die nicht nur Gespräche führen, sondern auch Bilder aus dem Nichts erschaffen kann. Bei unserem Vortrag von tauchen wir tief in die faszinierende Welt von ChatGPT und bildgenerierenden KI-Systemen ein. Lass uns gemeinsam die Grenzen zwischen Realität und KI-generierter Kunst erforschen! – Cows Online

„Rheine Jugend whats up?:zany_face:
Wir starten direkt nach Cows Online und warten am 20.06.2023 in der Zeit von 17:30Uhr bis 22:00Uhr auf dem P3 auf euch. :heart_hands::skin-tone-3:
Bei uns könnt ihr euch beim Bullriding und verschiedenen Outdoor spielen beweisen. Wer uns überzeugt bekommt Wertmarken für Getränke und Essen vom Täglich, also lasst euch das for free Angebot nicht entgehen. :tropical_drink::hamburger::cup_with_straw::burrito:
Gerne kommen wir mit euch ins Gespräch über unsere Stadt Rheine. Wir als Jugendteam versuchen unsere Ideen, Meinungen und Wünsche in Rheine umzusetzen und im Jugendhilfeausschuss zu vertreten. Wenn du deinen Senf dazu geben willst oder unser Team ergänzen möchtest freuen wir uns auf deinen Besuch!:speech_balloon:Hast du Bock unser Jugendteam zu ergänzen? Dann melde dich einfach am 20.06. auf dem P3 oder per Nachricht.:blush:
Insta: @jugend_rheine
Mail: 

Liebste Grüße
Euer Jugendteam für die Stadt Rheine:sunglasses:

Rheine Jobmatch – was geht hier beruflich für Dich?

Schnell und unkompliziert den Überblick über deine Job-Zukunft in Rheine bekommen? Welche Unternehmen können dir was bieten?

Unsere Zukunftsreporter Mona und Franka

Die Beiden halten Dich auf dem Laufenden – just in time über unsere Social media Kanäle „Rheine-begeistert“. Das übernehmen für uns unsere Zukunftsreporter Mona und Franka, die Dich mitnehmen in spannende Unternehmen, mit Auszubildenden sprechen, die Entwicklungen im P3 verfolgen und vieles mehr. Schau einfach immer mal vorbei …

Was ist Deine Zukunft?

Unterstützt von

Emsgalerie